Fördermaßnahmen
Antrag für Fördermaßnahme

Wir helfen der Forschung und fördern die Wissenschaft.

Die Tumorforschung braucht dringend Unterstützung, denn erst sie macht erfolgreiche Diagnostik und Therapie möglich. Welche Vorbedingungen lassen sich erkennen, und wie  lassen sich diese verändern?

Unter Leitung und Empfehlung des Wissenschaftlichen Beirates fördert unsere Stiftung Vorhaben, die neuen Erfahrungen der Tumorgenese dienen. Unser Anliegen ist es, Forschungsarbeit, die der Entstehung und Behandlung von Krebserkrankungen dient, finanziell zu unterstützen, oder den Start eines Forschungsvorhabens zu ermöglichen.

In den vergangenen Jahren konnte unsere Stiftung einen herausragenden Beitrag leisten und viele Forschungsprojekte nicht nur unterstützen, sondern die wertvolle Arbeit unserer Wissenschaftler erst möglich machen.

Unsere Stiftung tritt ein, wenn förderungswürdige Forschung an Universitäten und öffentlichen Forschungseinrichtungen der Unterstützung bedürfen.

Die Walter Schulz Stiftung fördert kliniknahe Projekte auf dem Gebiet der Tumorforschung. Studien, welche ausschließlich auf der Untersuchung von Zelllinien oder Tierversuchen basieren, werden nicht gefördert.

Wenn Sie einen Antrag auf Projektförderung
stellen möchten, zum Download hier klicken.