Ulrike Kriener, Botschafterin

Meine Botschaft - Helfen Sie uns, um helfen zu können.

Einem Thema nicht auszuweichen, sondern mit Sympathie alles Wissenswerte darüber zu vermitteln und zur finanziellen Förderung aufzurufen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ich habe sie gern übernommen, weil ich an der Walter Schulz Stiftung schätze, daß sie unabhängig ist, nicht etwa von einem Pharmakonzern finanziert wird, und daß sie keinerlei wirtschaftliche Interessen verfolgt, sondern sich
ausschließlich der Förderung der Krebsforschung widmet. Ich befürworte, daß Kliniken und Institutionen unterstützt werden, ebenso der Nachwuchs mit der Ausschreibung des jährlichen Forschungspreises für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Als ihre Botschafterin möchte ich die Stiftung der Öffentlichkeit vorstellen und um Spenden für die Realisierung ihrer Aufgaben bitten. Jede einzelne Spende, vielleicht Ergebnis einer Festtagssammlung oder ein überschriebenes Erbe, selbstverständlich steuerlich absetzbar, trägt ohne Verwaltungsaufwand zur Realisierung des Stiftungszweckes bei. Dafür stehe ich!

Ulrike Kriener
Botschafterin